David Kammermeier
, Klarinette und Gitarre

Als Klarinettist beschäftigt sich David vor allem mit Klezmer und irischer Musik sowie populären Stilen wie Blues und Funk. An der Gitarre ist er auf Swing, Folk und Reggae spezialisiert. Er tritt regelmäßig mit verschiedenen Bands und Projekten auf. Neben den technischen Aspekten der Instrumente und dem Erarbeiten von Stücken unterrichtet er bei Interresse auch gerne Improvisation und Songwriting. Er studiert an der Uni Hildesheim Kulturwissenschaften mit Hauptfach Musik.

Neben seiner Tätigkeit als Musiker und Musikvermittler arbeitet David auch als Physiotherapeut. So bietet er auch spezifische Beratung für Musiker*innen an, um die Bewegungsgewohnheiten zu optimieren.

david_kammermeier@posteo.de

Jens Fischer
Schlagzeug, Perkussion, Hang , Handpan, Hackbrett oder auch Hammered Dulcimer (engl.), E-Bass, Darabouka, Bandworkshops

"Meine eigene Spielfreude ist für mich Motivation zu Unterrichten und prägt jede Unterrichtsstunde. "

Musiker, Musiklehrer und Komponist

Unterrichtet seit 1991 begeistert Schlagzeug und Perkussion
seit 2005 Hackbrett(Hammered Dulcimer) und Hang (Handpan),
E- Bass

seit 2020 neben Präsenzunterricht auch Online-Unterricht

- regelmäßige Dozententätigkeit an der HAWK (Hochschule für angewandte Wissenschaft und Kunst) Hildesheim seit 2014
- Kooperation mit Grundschulen: Musik- und Rhythmikkurse
- Lehrtätigkeit an der Freien Waldorfschule Hildesheim zwischen 2009 und 2018
- Body- Percussion- Workshops und Improvisationsworkshops auf Weltmusikfestivals

- seit 1987 Bühnenerfahrung als Solo-Drum-Performer und mit verschiedenen Bandprojekten in den Bereichen Rock-Pop, Funk, Jazz, Worldmusic, improvisierte Musik
CD-Produktionen

- Musiktherapeutische Fortbildung

Mobil: 0170-2702125 E-Mail:

j.musiker@posteo.de

Barbara Lippert
E-Gitarre, Bandworkshop, Akustik-Gitarre

Diplom-Kulturwissenschaftlerin

Als Lehrerin für Akustik- und E-Gitarre seit Gründung der Musikschule Trillke-Gut mit dabei. Spielt seit dem 9. Lebensjahr Akustik-Gitarre, frühe Einflüsse besonders in den Bereichen Pop und Rock. Mit 17 Jahren Wechsel zur E-Gitarre. Seitdem Bandaktivitäten in den Stilrichtungen Pop, Rock, Blues, Funk/Soul und Jazz. 1998 Gitarrenstudium für Jazz- und Popularmusik am "MGI" in Köln, anschließend als selbständige Gitarrenlehrerin aktiv. 2002-2012 Studiengang „Kulturwissenschaften und ästhetische Praxis“ an der Uni Hildesheim. Studienschwerpunkte waren Musik und Pädagogik, in der musikalischen Praxis vor allem Jazzgitarre

Mobil: 0179-9858371 E-Mail:

barbara.lippert@musikschule-trillke.de

Tine Kammer
Querflöte, Blockflöte, Gitarre

tine.kammer@musikschule-trillke.de

Valentin Brandt
Klavier, Keyboard

valentin.brandt@musikschule-trillke.de

Johanna Farbacher
Klavier

"„Ohne Musik ist die Welt ein Irrtum.“
(Friedrich Nietzsche)"

Diplom-Kulturwissenschaftlerin

• Studium der Kulturwissenschaften und ästhetischen Praxis mit Hauptfach Musik (Instrumentalfächer: Klavier und Gesang) und Schwerpunkt Musikpädagogik an der Universität Hildesheim
• Praktika an verschiedenen Musikschulen, wie der Musikschule der Landeshauptstadt Hannover
• unterrichtet seit 2009 und entwickelte ihr eigenes Unterrichtskonzept für verschiedene Altersgruppen

Telefon:

johanna.farbacher@musikschule-trillke.de

Ralf Gerhardt
Stimmtraining, Gesang

Gesangslehrer, Sänger und Tontechniker

Du verehrst Sam Smith, Post Malone, Adele oder Billy Eilish?

Ralf bringt dich auf Kurs! Gemeinsam analysiert ihr die Technik dieser Sänger*innen und findet die passenden Übungen, um deinem Vorbild näher zu kommen.

Unerlässlich dafür ist die richtige Atmung. Allen Stimmaktivitäten, die über das einfache Sprechen hinausgehen, also Singen, Rappen oder Bühnensprache, liegt ein gleichmäßiger Atemfluss zugrunde. In Ralfs Gesangstunde lernst du effiziente Atmung und wie du höher und lauter singen kannst, ohne heiser zu werden oder langfristig deiner Stimme zu schaden. Und wenn das geschafft ist, folgt natürlich die Arbeit an Songs und (bei Bedarf) die Vorbereitung auf den ersten oder nächsten großen Auftritt.

Ralf hat am Institute for Performing Arts in Liverpool, UK, Stimme und Tontechnik studiert und sich auf moderne populäre Musik (Pop, R’n’B, Rock, Hip Hop) spezialisiert.

Momentan sind jede Woche Freitags Gesangstunden möglich!

gesangsunterricht.mit.ralf@gmail.com

Christian Zatloukal
Konzertgitarre, E-Gitarre, Bandworkshop, Akustik-Gitarre

Diplom-Kulturpädagoge

Unser sehr geschätzter Teamkollege und Freund Christian ist leider am 22. Mai 2020 verstorben. Er hat die Musikschule Trillke Gut e.V. mitgegründet und mit seiner humorvollen tatkräftigen Art mitgeleitet. Wir lassen ihm zu Gedenken sein Bild und Text unverändert so stehen:

"Ich möchte durch ein breites und fundiertes Musikstilangebot meine SchülerInnen ermuntern, eine eigene Musiksprache zu finden.

1990-95 Abgeschl. Studium der Kulturpädagogik, Jazzgitarrenstudium bei Klaus Spencker, davor fünf Jahre Konzertgitarrenunterricht.
Seit 1996 Berufstätigkeit im Jugendbildungs-, Veranstaltungsbereich, seit 2003 Schwerpunkt auf Musikunterricht.

Meine musikalische Leidenschaft sind "Folk´n World"- Grooves und Sounds, Mixed Genres, Loopstation Impros, sowie Küchenfunk-Duoprojekte mit den Sänger*innen. Siggi Stern und Claudia Sonntag."

christian.zatloukal@musikschule-trillke.de